masse&macht
W.Reich 2nd Psychoanalytic Congress
13.09.13 @FUGA



The power of orgon W.Reich 2nd Psychoanalytic Congress
--------

--------------------------------------------

FRIDAY 13.09.2013 @FUGA (Bratislava)

masse&macht is presenting the creme de la crema of leading body psychotherapists
at this very important congress of psychoanalytics.
Attending analists and doctors:

endless nameless + marie mutant (digitalstoneage)

Ausland666

xcihadx

BAM!!!

Musiegfried

led razbija


After several high secret classified tests on voluntary
half okapi half hoopoe people from outer space at a
non military research lab more than 1000miles below sea level
we finally can prove that Reich´s Orgone Energy reacts very intense
to broken beats, heavy bass and excessive noise



friday 13th 213 @FUGA Bratislava

##############################





















##############################





###
endless nameless + marie mutant (digitalstoneage)






aka marie mutant

###
Ausland666 (Ausland666sndcld)



###
Musiegfried

###
BAM!!!

###
xcihadx

###
led razbija (cntmp)






visuals >>> sendero luminoso





Doch wer war dieser Willhelm Reich???

Schon als 23Jähriger praktizierte er als Psychoanalyst in Wien.
Unterandrem entwickelte er die Freudsche Libidotheorie weiter zur Orgasmustherapie die dann
in den innovativen neuen Therapieform körperorientierten Vegetotherapie mündete.
Nach dem Freud, Willhelm Reich ohne eine fachliche Außeinandersetzung aus der
Internationalen Psychoanalytischen Vereinigung ausschloß verlegt Reich sein Lebensmittelpunkt nach Berlin.br> Willhelm Reich war einer, wen nicht sogar der Erste, der die Verbindung und Notwendigkeit
einer befreiten Sexualität für den Proletarischen Klassenkampf aufzeigte.
Seine Orgasmustheorie führt auch ein Kriterium für psychische Gesundheit ein
und setzt diese auch als Therapieziel ein. Die sogenannte orgastische Potenz.
Zugleich betonte er, dass dieses Ziel nur schwer erreichbar ist und die Neurose
als Massenerscheinung ohnehin nicht durch Einzeltherapien zu beseitigen sei, sondern nur durch Prophylaxe.
Für die KPD gründete er den Verband für Proletarische Sexualpolitik und kämpft in dessen Rahmen
für Aufklärung und Befreiung der Sexualität in der Arbeiterklasse.
Nach dem er in seinen Büchern Massenpsychologie des Faschismus und Die Sexualität im Kulturkampf
in dennen er unter anderen die rückschrittliche Entwicklung der Sowjetunion
unter Stalin aufzeigte wurde er aus der KPD ausgeschloßen.
Massenpsychologie des Faschismus lieferte Reich auch das erste Werk was sich
psychoanalytisch-gesellschaftskritisch mit dem Faschismus auseinandersetzt.
Hier zeigt er "einen fundamentalen Zusammenhang zwischen autoritärer Triebunterdrückung
und faschistischer Ideologie" auf. "Die patriarchalische (Zwangs-)Familie als
Keimzelle des Staates schaffe die Charaktere, die sich der repressiven Ordnung, trotz Not und Erniedrigung, unterwerfen."

Kurz vor Beginn des 2. Weltkrieges floh Reich über Dänemark und Norwegen vor den Nazis in die USA.
Dort widmete er sich vorallen der, von ihm endeckten ORGON-Energie.
( er hatte mikrobiologische Forschungen durchgeführt und schließlich vesikuläre Gebilde
im Grenzbereich zwischen Anorganischem und Organischem gefunden,
die er nicht zu identifizieren vermochte und deshalb mit einem neuen Begriff als Bione bezeichnete.
Die Arbeit mit ihnen führte ihn zum Postulat einer „spezifisch biologischen“ Energie, die er Orgon nannte.
Diese Energie sei, so Reich, in Orgonakkumulatoren konzentrierbar und biophysikalische Grundlage seiner Therapie.)
Mit seinem Konzepten der befreiten Sexualität, mit der von ihm entwickelten Orgontherapie und natürlich
der Tatsache das er Kommunist war erweckte er die Aufmerksamkeit der Amerikanischen Behörden.
Schon wenig später 1955 wurden dann wie schon 1933 von den Nazis Willhelm Reichs Bücher verbrannt.
1957 strab Reich, der die Nazis überlebte, in einem amerikanischen Gefängniss.